Edelbrände & Liköre

Ein wahrer Genuss



BEERENOBSTBRÄNDE
BEERENOBSTBRÄNDE
WILLIAMSBIRNBRAND
WILLIAMSBIRNBRAND
APFEL-ZIGARRENBRAND
APFEL-ZIGARRENBRAND

In der Vergangenheit war Schnaps ein Heilmittel, doch heutzutage ist es mehr als nur dieses eine. Seit Generationen schon veredelt der Betrieb das Obst, welches von den hauseigenen Obstgärten zur Verfügung steht, zu Fruchtdestillaten mit einer unvergesslichen Stilistik. Hohe Qualität zu einem angemessenen Preis ist der Leitsatz unseres Hauses.

Nur 100% reifes und gesundes Obst wird zu Edeldestillaten veredelt. Reinzuchthefen und ein kontrollierter Gärverlauf sind keine Fremdwörter in der Familie. Nach einer 3-5 wöchigen Gärphase wird die vergorene Maische destilliert. Die jungen kräftigen Brände reifen nun in Glasballons für einige Monate bis sie in Harmonie mit Frucht und Alkohol sind. Um den wahren Genuss zu erleben werden die Brände auf Trinkstärke herabgesetzt und in Flaschen gefüllt.

 

Steinobst

Zwetschkenbrand 2010
Pfirsichbrand 2008
Kirschenbrand 2011
Marillenbrand 2007
Kriecherlbrand 2010

Kernobst

Birnenbrand 2009
Williamsbirnbrand 2009

Quittenbrand 2008
Apfel - Zigarrenbrand 2010

Beerenobst

Brombeere - Chilibrand 2009
Himbeerbrand 2009
Muskateller - Trebernbrand 2010